Bis einschließlich 2000




 Wahlergebnis Kommunalwahlen 1999

 Auswertung des Fragebogens an die Bürger (von der Marktplatzaktion am 2.10.99):

 Grüner Aschermittwoch 2000
8.3.2000: Über 100 Besucher in der Hägeschmiede - das hatten wir noch nie. Obwohl zeitgleich Bayern München gegen Real Madrid spielte! Und da sag noch einer was von Politikverdrossenheit. Ausführlicher Bericht:
hier klicken !

 Pflanzenöl im Tank - "Sprungbrett" macht's möglich
5.4.2000 - Beim Aprilstammtisch der GOL stellte sich die Kißlegger Initiative "Sprungbrett-Werkstätten" vor. Ihr Projekt, das mehrere psychisch Behinderte beschäftigt und vom Arbeitsamt gefördert wird, besteht darin, serienmäßige Diesel-Kfz so umzustellen, dass zu 100% nachwachsende Rohstoffe - konkret: Rapsöl - getankt werden können - zu einem Literpreis, der 50% unter dem für Diesel an der Tankstelle liegt!
Ausführlicher Bericht: hier klicken !

  Warum hat Leutkirch ZWEI Umweltbeauftragte, Wangen aber nicht mal einen? (trotz jahrelanger Forderung der GOL)? Beim Mai2000-Stammtisch der GOL war Michael Krumböck aus Leutkirch zu Gast. Er erzählte, was er als Umweltbeauftragter in Leutkirch so tut. Ausführlicher Bericht: hier klicken!

Ergänzung im Frühjahr 2001: Wangen HAT inzwischen einen Umweltbeauftragten! Endlich wurde unsere Forderung, wenn auch zunächst eher auf "Schmalspur", umgesetzt. Ab Sommer haben wir einen Umweltmann, Herrn Aßfalg.

  Im September 2000 trat Siegfried Spangenberg nach 16 Jahren vom Fraktionsvorsitz zurück. Neuer Fraktionschef ist Tilman Schauwecker, der bisher Stellvertreter war. Neuer Stellvertreter ist Gerold Fix. Die GOL dank Siegfried Spangenberg, dem Gründer der GOL, für sein jahrelanges unglaublich intensives Engagement. Sie respektiert seinen Wunsch, sich schrittweise aus seinen vielfältigen Aktivitäten zurückzuziehen und freut sich, dass er der Fraktion weiterhin angehören will.